Boris Becker wird Brand Ambassador für Anakena Weine aus Chile

Boris Becker wird eine Schlüsselrolle in der Promotion von den neuen chilenischen „Birdman“ Weine von Anakena spielen.  Die Geschichte wird “Ehrgeiz und Hingabe” heißen. Gemeinsam mit Jamie Murray (Tennis-Doppelspieler und Bruder von Andy Murray) wird der mehrfache „Grand Slam“ Gewinner  „Brand Ambassador“  (Marken-Botschafter) für Anakena sein.

Boris Becker, der sechsmalige Grand Slam Gewinner und ehemalige Nr. 1 in der Tenniswelt, wurde als „Brand Ambassador“ für Anakena vorgestellt.  Diese Veröffentlichung wird die Präsenz von der Marke Anakena in der Welt des Tennis, neben dem bereits bestehenden Partnerschaft mit dem britischen Tennisspieler Jamie Murray (der im Doppelspielen Nr. 4 der Welt ist), weiter verstärken.

Die neuen Birdman Weine von Anakena und das Thema „Ehrgeiz und Hingabe“ entsprechen der Geschichte von Anakena in einer ganz klaren Art und Weise.  Der Name „Birdman“ kommt aus einer uralten chilenischen Legende.  Diese Legende besagt, dass jede Frühling der Seevogel „Manutara“ aus der Osterinsel sein wertvolles Ei in einem geheimen Versteck irgendwo in den Felsen an der Küste von dem Inselchen Matu Nui legt.  Jedes Jahr wollten die Männer von Rapa Nui (der Osterinsel) ihre Stärke zeigen und schwammen die lange Strecke zum Inselchen Matu Nui um das Ei zu suchen.  Der erste Mann, der das Ei sicher zurück zur Osterinsel brachte, wurde den Titel „Tangata Manu“ gegeben, auf Englisch „Birdman“.  Der Gewinner wurde mit Ehren und Reichtum für das gesamte Jahr verleihen, bis das Rennen im dem folgenden Frühling wiederholt wurde.  Die Anakena Birdman Weine zollt Anerkennung an den konkurrierenden Geist des „Birdmans“.

Hier die Birdman Weine von Anakena:

Birdman Sauvignon Blanc:

Ein trockener chilenische Sauvignon Blanc aus Chile. Dieser Weißwein ist Strohgelb mit grünen Farbnuancen. Er überzeugt mit komplexem Bouquet, und ist zugleich wie ein tropischer Fruchtcocktail. Dieser herrlicher Weißwein überrascht mit Noten von Paprikapfeffer und getrockneten Kräutern. Am Gaumen ist er elegant und leicht mit facettenreichen Fruchtnoten und einer sehr gut ausbalancierter Säure. Er ist perfekt zu Meeresgerichten und Pasta.

 

 

Birdman Merlot:

Dieser trockener Rotwein besitzt ein dunkles Rot mit violetten Nuancen. Im Bouquet hat er Aromen von roten Früchten und Gewürzen, untermalt von dezenten Holz-Noten. Im Auftakt sind feinen Fruchtnoten präsent.  Birdman Merlot hat einen samtig weichen Körper und im Abgang ist ein gewisser Hauch Süße zu merken.  Er ist ideal zu Pasta, Pizza und Grillgerichten.

 

 

Birdman Cabernet Sauvignon:

Birdman Cabernet Sauvignon ist ein trockener chilenischer Rotwein mit einem dunklen violetten Farbton. Im Bouquet hat er Aromen von Pflaumen, Kirschen und Gewürzen. Am Gaumen merkt man sanfte Noten von dunklen Früchten, im Geschmack hat er  ausbalancierte und gut integrierten Tanninen.  Er passt ideal zu hellem Fleisch, Meeresfrüchten und gegrillten Fischgerichten

Alle Angebote enden spätestens einen Monat nach Veröffentlichung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.